Über uns

Wer ist die Artemiafarm und Zierfischzucht ?

Wir, das sind Ronny und Andrea, ein Familienunternehmen welches für Qualität und Perfektion steht.


Wir sind nicht die Typen für große Worte, sondern überzeugen Sie lieber mit unserer Qualität.
Unsere Futtersorten werden alle in unserer eigenen Anlage verfüttert und stehen nicht nur so unter ständiger Kontrolle, denn durch die intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Laboren sowie Instituten und Zoologischen Gärten findet ein reger Austausch statt.
Wir haben das Glück mit Lieferanten und Fängern zusammen zuarbeiten, die die gleichen hohen Anforderungen haben wir. Und sollte mal etwas nicht unseren Kriterien entsprechen wird dieses Futter auch nicht verarbeitet oder dazu gekauft !
Denn "Premium"oder "Spitzenqualität", solche Attribute braucht unser Sortiment nicht, denn das ist selbstverständlich.


Wir sind nicht nur Futterhersteller sondern auch Zierfischzüchter.  Unsere Tiere haben den gleichen hohen Stellenwert wie unsere Futterproduktion. Daher sind unsere Tiere nicht nur "Versuchkaninchen" für unsere Futtersorten. 
Aktuell haben wir uns auf Diskuswildfänge und deren Nachzucht spezialisiert. Unser Ziel ist es einen gesunden farbenfrohen Diskusstamm aufzubauen, welcher alle natürlichen Merkmale, wie die Aufzucht der Jungfische, Balzverhalten, Revierverteitdigung u.s.w. zeigt und auslebt. Welche leider durch intensive Hochzucht und auch durch künstliche Aufzucht der Diskusjungfische verloren gegangen sind.


Desweiteren haben wir den Microgeophagus ramirezi, welcher für uns einer der mit am schönsten Zwergbuntbarsche ist, im Zuchtprogramm. Auch hier arbeiten wir ständig mit  Wildfängen um unsere Fische sauber und gesund zu erhalten.
Allerdings im Moment nur den "normal" bunten Ramirezi, da die Nachfrage nach robusten, gesunden und farbenfrohen Tieren kaum zu decken ist und für uns das der schönste unter den ganzen Varianten ist. Allerdings gibt es immer das berühmte Zeitproblem, daher ist immer nur eine überschaubare Anzahl an Nachzuchten übers Jahr verfügbar.


Um Sie zu überzeugen testen Sie uns.


Mit herzlichen Grüßen 

Ronny und Andrea